Benutzerspezifische Werkzeuge

Unverfüllter Kunstrasen auf dem Vormarsch

Das Fehlen von Schadstoffen und der geringere Pflegebedarf haben unverfülltem Kunstrasen in der Schweiz zu einem Boom verholfen.

In Deutschland dagegen wird, wohl auch wegen des niederigeren Erstellungspreises, in der Regel die verfüllte Variante gewählt. Im Interview mit Stadionwelt berichtet Sportanlagen-Planer Jürgen Hornbostel über die Vorteile der nicht mit Gummi-Granulat verfüllten Kunstrasensysteme:

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_business/index.php?rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=3776&kategorie=rasen&ukategorie=kunstrasen

 

Spieler-Zitat
David Beckham
Als Fußballprofi kann man nicht auf so einem Feld (Kunstrasen) spielen. Man kann von keinem Athleten Höchstleistung darauf erwarten. Was der deinem Körper antut, du bist noch nach drei Tagen in Stücken.
Quelle: www.synturf.org (17.9.2007)
Weitere Zitate