Benutzerspezifische Werkzeuge

Brandlöcher im Kunstrasen

Ein Kunstrasen schafft oft kuriose, weil unbekannte Probleme.

So beklagte der TuS Echthausen aus Wickede nach Ostern 20 Brandlöcher in seinem künstlichen Grün. Unbekannte hatten auf der Spielfläche ein Feuerwerk gezündet. Schaden: Etwa 7000 Euro. Mehr dazu hier.

Der TuS Wengern musste sogar ein Spiel absagen. "Über die Osterfeiertage haben Vandalen den Kunstrasen auf einer Breite von gut einem Meter aufgeschnitten", teilte der Verein mit. Der Platz wurde vorerst gesperrt. Mehr dazu hier.

Spieler-Zitat
Richard Golz
Früher in meiner Jugend in Berlin-Tegel haben wir die Woche über auf Kunstrasen trainiert und am Wochenende auf Asche gespielt. Schlimmer geht es eigentlich nicht. Natürlich ist der Kunstrasen von damals nicht mehr mit den heutigen Sorten zu vergleichen. Aber allein der Geruch von Rasen, vorzugsweise von nassem Rasen, ist Motivation genug für mich. Schade, wenn der fehlt, auch wenn man ihn vielleicht künstlich herstellen könnte. Oder das Loch, in dem der Ball verspringt – der Fußball lebt doch vom Unvorhergesehenen. Ich bin immer für echten Rasen.
Quelle: Stadionwelt Nr. 5
Weitere Zitate