Benutzerspezifische Werkzeuge

Holländische Fußballprofis sprechen sich erneut gegen Kunstrasen aus

Kunstrasen verliert gegen Naturrasen. Die niederländischen Fußballprofis haben sich massiv gegen Kunstrasen ausgsprochen. In Holland bewertet der Kapitän des Auswärtsklubs nach jedem Spiel den Rasen.

Dabei kam in der Jahresgesamtwertung heraus, dass die Vereine mit Kunstrasen (FC Volendam und Heracles in der ersten Liga, AGOVV, FC Zwolle und Omniworld in der zweiten Liga) am schlechtesten bewertet sind.

Insgesamt sprachen sich 84,3 % der Profis gegen Spiele auf Kunststoffrasen aus.

http://www.fifpro.org/index.php?mod=one&id=16880

31.12.2008 www.fifpro.com

Spieler-Zitat
Erik Meijer
Das ist etwas für die nächste Generation, aber nichts mehr für mich. Manchmal trainieren wir auch auf Kunstrasen, aber das bekommt mir nicht.
Quelle: Stadionwelt Nr.1
Weitere Zitate