Benutzerspezifische Werkzeuge

DFB-Team trainiert auf Kunstrasen

Im Oktober wird die deutsche Nationalmannschaft in Russland erstmals ein Länderspiel auf Kuntrasen absoliveren. Zur Vorbereitung reist der DFB-Tross extra nach Mainz.

Dort nämlich hat der DFB einen Kunstrasen ausfindig gemacht, der dem im Luzhniki-Stadion  nahezu identisch ist. "Für uns ist das sicher ungewohnt. Es wird für unsere Spieler eine neue Erfahrung sein", meint Bundestrainer Joachim Löw.

Mehr dazu hier.

Spieler-Zitat
Frank Rost
Das Spiel ist dann komplett anders. Es geht mehr auf die Bänder, die Halbwertzeit eines Fußballers wird auf Kunstrasen drastisch reduziert. 90% der Fußballer sagen sicher: echter Rasen – und die sollten entscheiden. Die Natur kann man nicht so einfach imitieren… Als Letzter hat es wohl Frankenstein versucht, und der ist kläglich gescheitert.
Quelle: Stadionwelt Nr.18
Weitere Zitate