Benutzerspezifische Werkzeuge

DFB-Team trainiert auf Kunstrasen

Im Oktober wird die deutsche Nationalmannschaft in Russland erstmals ein Länderspiel auf Kuntrasen absoliveren. Zur Vorbereitung reist der DFB-Tross extra nach Mainz.

Dort nämlich hat der DFB einen Kunstrasen ausfindig gemacht, der dem im Luzhniki-Stadion  nahezu identisch ist. "Für uns ist das sicher ungewohnt. Es wird für unsere Spieler eine neue Erfahrung sein", meint Bundestrainer Joachim Löw.

Mehr dazu hier.

Spieler-Zitat
Stefan Reuter
Ich finde es enorm, wie die Entwicklung voran schreitet. Mittlerweile gibt es Kunstrasenplätze, wo man kaum merkt, dass man sich auf einem befindet. Wenn die Entwicklung so weiter geht, werden wir irgendwann nur noch auf Kunstrasen oder auf einem Gemisch spielen. Allerdings darf die Verletzungsgefahr nicht höher sein als auf einem normalen Rasen. Die Gesundheit muss immer im Vordergrund stehen.
Quelle: Stadionwelt Nr.4
Weitere Zitate