Benutzerspezifische Werkzeuge

"Die Bälle verspringen nicht mehr"

Auch beim Eimsbütteler TV sind die Meinungen zu Kunst- und Naturrasen geteilt. Dennoch setzt der Traditionsklub aus Hamburg jetzt auf das künstliche Grün.

"Die Zeiten, in denen Spieler befürchten mussten, mit den Stollen im Untergrund hängen zu bleiben oder bei Rutschpartien Verbrennungen zu erleiden, sind vorüber", sagt ETV-Geschäftsführer Frank Fechner. Ein großer und ein kleiner Platz wurden unlängst eingeweiht. Mehr als 40 Mannschaften sollen hier künftig trainieren und spielen.

Mehr dazu hier.

Spieler-Zitat
Thomas Brdaric
Da halte ich eigentlich gar nichts von. Wie der Name schon sagt, ist der Rasen dann künstlich, und meiner Meinung nach hat das im Profi-Fußball nichts zu suchen. Wenn der Rasen zum Beispiel nass ist, wird ein normales Spiel unmöglich, da die Bälle unglaublich schnell werden. Aber ich fürchte, dass Kunstrasen die Zukunft sein wird.
Quelle: Stadionwelt Nr.2
Weitere Zitate