Benutzerspezifische Werkzeuge

Kunst- oder Naturrasen - Ihre Meinung ist gefragt

20.04.2009 13:26

Welche Meinung haben Sie zum Thema Kunstrasen oder Naturrasen?

RE: Kunst- oder Naturrasen - Ihre Meinung ist gefragt

24.04.2009 08:30

Auf echtem Rasen macht Fuppes einfach mehr Spaß, finde ich.

Tom

RE: Kunst- oder Naturrasen - Ihre Meinung ist gefragt

28.04.2009 05:40

Im Winter ist Kunstrasen eine gute Alternative. Da gibts winfach weniger Spielausfälle. Aber ich und auch meine Mannschaftskollegen, wir freuen uns wenns dann endlich wieder auf echten Rasen geht. Das ist einfach noch immer das Beste!
Andreas

RE: Kunst- oder Naturrasen - Ihre Meinung ist gefragt

28.04.2009 08:27

Interessante Seite!

Natur- oder Kunstrasen?

Wenn ich mir die Knie meines achtjährigen Sohnes nach einem Spiel auf Kunstrasen ansehe, dann gibt es nur eine Meinung!
Kinder sollten nur auf Naturrasen spielen, denn gerade unseren Kindern müssen wir das Bestmögliche anbieten. Deshalb sollten alle Kinder nur auf Naturrasen spielen.
Ich bezweifle auch dass Kinder beim Bespielen eines Naturrasens dort Schäden hervorrufen.

RE: Kunst- oder Naturrasen - Ihre Meinung ist gefragt

28.04.2009 17:35

Es gibt doch nichts schöneres als denn frischen duft von Naturrasen.
Auch das verletzungs risiko ist geringer als auf Kunstrasen.
Hab schon einige Schürfwunden vom Spiel auf Kunstrasen davon getragen und das ist wirklich nicht angenehm.

RE: Kunst- oder Naturrasen - Ihre Meinung ist gefragt

30.04.2009 16:12

Als Fußballer mit 30 Jahren Erfahrung in den Beinen halte ich es mit Uwe Kamps: "Wo es möglich ist, sollte man den Naturrasen erhalten. Das ist einfach Fußball". Denn gerade nach Spielen auf Kunstrasen habe ich mit meinen 38 Jahren tagelang Probleme mit Gelenken und dem Rücken...

Also es geht nix über einen schönen Naturrasen!

Manni, der Libero

RE: Kunst- oder Naturrasen - Ihre Meinung ist gefragt

02.05.2009 07:28

In unserer Liga spielen wir immer mehr Spiele auf Kunstrasen. Die sind um Längen besser als Asche! Jedoch ist ein guter Naturrasen immer noch das Geilste! Dort Fußball zu spielen macht am meisten Bock!

RE: Kunst- oder Naturrasen - Ihre Meinung ist gefragt

06.05.2009 12:51

Die neuen Kunstrasen sind doch schon verdammt gut. Von Naturrasen kaum zu unterscheiden.

RE: Kunst- oder Naturrasen - Ihre Meinung ist gefragt

08.06.2009 09:12

Unser Kunstrasen 6 Jahre alt war am Anfang auch toll. Jetzt ist der Platz aber einfach schlecht. Stumpf, Uneben und einfach schlecht zu bespielen. Der Platzwart meint dass liegt daran dass er keine Maschinen zur Pflege hat.
Wir haben uns bei der Stadt beschwert, aber noch ist nichts passiert. Können Sie mir dabei weiterhelfen.

RE: Kunst- oder Naturrasen - Ihre Meinung ist gefragt

02.11.2010 15:15

Vielleicht ist ja eine kombination aus Natur- und Kunstrasen die richtige Alternative. In zwei Stadien der Fußball-WM in Südafrika (Nelspruit und Polokwane) und acht Stadien in der englischen Premier League (z.B. Arsenal, Tottenham) wird mit großem Erfolg darauf gespielt. Kommt von der Firma Desso Sports Systems

RE: Kunst- oder Naturrasen - Ihre Meinung ist gefragt

26.01.2011 17:34

Ich glaube nicht das die Mischung von Desso Sport Systems eine sinnvolle Alternative darstellt, Herstellungskosten sind zu hoch, der Herstellungsaufwand ist zu groß und der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht. Entweder natürlich frisches grün, oder aber immer bespielbarer Kunstrasen.

Spieler-Zitat
Frank Rost
Das Spiel ist dann komplett anders. Es geht mehr auf die Bänder, die Halbwertzeit eines Fußballers wird auf Kunstrasen drastisch reduziert. 90% der Fußballer sagen sicher: echter Rasen – und die sollten entscheiden. Die Natur kann man nicht so einfach imitieren… Als Letzter hat es wohl Frankenstein versucht, und der ist kläglich gescheitert.
Quelle: Stadionwelt Nr.18
Weitere Zitate